Besuch Wertstoffhof
Im Zeichen des Nachhaltigkeitsprojektes im Kiga Sonnenblume besuchten alle Kinder den Wertstoffhof in Raubling. Während eine Gruppe sich auf dem Spielplatz austobte, besichtigte die andere Gruppe die Müllsammelstelle. Anschließend wurde im fliegendem Wechsel getauscht. Herr Bock erwartete die Kinder und schilderte die Abläufe & Möglichkeiten des entsorgens. Die Kinder stellten Neugierig Ihre Fragen “ Warum muss Müll getrennt werden? / Wo kommt der ganze Müll dann hin? Herr Bock nahm sich Zeit um diese Fragen zu beantworten. Die Erfahrungen zeigen uns, dass auch der Müll im Nachhinein noch sinnvoll verarbeitet werden kann. Es macht richtig Spass das mit den Kindern zu erlernen. Vielen Dank an Herrn Bock vom Abfallwirtschaftsamt, LK RO.


