Das Müllauto zu Besuch im Kindergarten
Im Rahmen unseres Jahresthemas „Müll & Nachhaltigkeit“ bekam unser Kindergarten heute großen Besuch: Das Müllauto kam zu uns. Die Kinder konnten aus nächster nähe den Müllschlucker bestaunen, sich in das Auto setzen und viel über Mülltrennung und das Müllauto lernen. Wie wird der Müll verschluckt und wo kommt er dann hin? Ein herzliches Dankeschön an Herrn Bock vom Landratsamt RO sowie an den freundlichen Müllwerker, der sich allen Fragen, geduldig der Kinder stellte. Für unsere kinder war das ein besonderes sowie lehrreiches Erlebnis.



