Has, Has Osterhas
Dieses Jahr haben die Kinder zum Thema „Nachhaltigkeit“ Osternester aus Klopapier gebastelt und plötzlich waren diese verschwunden. Wer das wohl war? Umso größer war die Freude der Kinder, als die Osternester befüllt zum Osterfest im Garten wieder auftauchten. Viele kleine leckereien, das Osterkreide Ei war im Nest dabei. Die leckeren Plätzchen fanden auch Ihren Platz, diese wurden gebacken von unserem Elternbeirat. Danke für die mitgebrachten Teige und das fröhliche Plätzchen backen zur Osterzeit. Des is des, wos de Kinder gfreid. Unsere Pfarrerin Frau Krauß begleitete uns im Morgenkreis mit einer Ostergeschichte sowie Liedern und unserem Abschlußsegen. Zum Schluß verzehrten die Kinder die mitgebrachten Speisen der Eltern, das zu einem langem Buffet aufgebaut wurde. Vergelt´s Gott an unsere Elternschaft.



