Der Nikolaus kommt in unser Haus

Voller Vorfreude warteten die Kindern auf den Nikolaus. Den am Vortag hat dieser schon die Socken, welche jedes Kind von Zuhause mitgebracht hat, abgeholt um sie zu füllen. Am Dienstag, den 6. Dezember war es dann soweit, der Nikolaus stand bei uns im Garten! Erst ging es zu den Krippenkindern, welche ihm mit viel Mut die Tür geöffnet haben um den großen schweren Sack abzunehmen. Danach ging der Weg weiter zu den Kindergartenkindern, dort durfte er sogar ins Haus. Die Kinder haben ihm Lieder vorgesungen und der Nikolaus hat aus seinem goldenen Buch vorgelesen. Jedes Kind hat sich sehr gefreut als es seine eigene gefüllte Socke wieder in den Händen halten durfte. Anschließend gab es in jeder Gruppe noch ein kleines Frühstück mit Lebkuchen, Äpfeln, Mandarinen und Nüssen.