Fasching im Reich der Tiere

Am Unsinnigen Donnerstag war es soweit und wir könnten alle gemeinsam ein großes Faschingsfest feiern. Das Haus war unter dem Thema „im Reich der Tiere“ geschmückt und auch viele Kinder waren als Tiere verkleidet. Den ganzen Vormittag wurde gemeinsam im Haus getanzt, Spiele gespielt und sich am Buffet der Bauch vollgeschlagen.

Der Rußige Freitag stand ganz unter dem Motto „gemütlich im Pyjama“ den Tag verbringen. In der Turnhalle war für die Kinder ein kleines Kino vorbereitet, wo der Film „das Grüffelokind“ lief und zur großen Freude aller gab es wieder eine Krapfenspende von der Bäckerei Schmid ,welche unser Elternbeirat organisiert hat.

Am Rosenmontag kam dann als krönender Abschluss die Kindergarde aus Neubeuern. Ganz gespannt und mit großen Augen verfolgten die Kinder den Auftritt, applaudierten voller Begeisterung und am Ende gab es noch einen gemeinsamen Tanz.