Baustelle im Garten

Seit ein paar Wochen haben wir bei uns im Garten eine Baustelle. Unsere alte Ritterburg durfte einem neuen Klettergerüst weichen.

Eines Morgens ging es los, mit großen Geräten kamen die Bauarbeiter und rissen unsere Ritterburg ab. Die Kinder konnten ihren Augen gar nicht trauen und beobachteten alle gespannt das Geschehen im Garten. Und im Nu war von den Burg nichts mehr übrig außer ein großes Erdloch. Einige Kinder freuen sich auf etwas Neues, es gab aber auch ein paar Kinder die sehr traurig waren das es ihre geliebte Ritterburg nicht mehr gibt.

Nun galt es das Erdloch wieder zu füllen bzw. das neue Klettergerüst entstehen zu lassen. Die fleißigen Bauarbeiter haben im Nu sämtliche Holzteile zusammengefügt und so langsam konnten wir erahnen was es werden soll. Die Kinder beobachteten zu jeder Zeit ganz gespannt und voller Aufregung die Baustelle und Ihnen konnte es nicht schnell genug gehen.

Und am Ende wurde aus einer Ritterburg ein kleiner Kletterwald mit Rutsche. Die Kinder freuen sich schon sehr sie bald testen und erkunden zu dürfen, sobald sie fertig gestellt ist.