Nächste Termine
-
Mi.10Juni2026
Eltern Infoabend für Neue Eltern
-
Do.25Juni2026
Ausflug Märchenpark
Neueste Beiträge
- Besuch Wertstoffhof
- der Elefant mit den rosaroten Ohren
- Rama Dama Aktion
- Has, Has Osterhas
- Das Müllauto zu Besuch im Kindergarten
- Faschingsgaudi in der Sonnenblume
- Nikolo Bum Bum…
- Lichterglanz und Ponyzauber am St. Martinstag
- Lesen macht Spaß! Die Bücherei startet wieder durch
- Anstatt Rutsch´n geh ma Kirthahutsch´n

Gartenaktion von der EDEKA-Stiftung
Die Schlauen Füchse haben heute etwas ganz Besonderes erlebt. Die Edeka-Stiftung spendiert den Kindern von der Sonnenblume ein neues Hochbeet mit Salaten, Kohlrabi uvm. Gemeinsam wird das Hochbeet zusammengebaut, bepflanzt und die Pflänzchen besprochen. Am Ende bekommt jedes Kind eine kleine Gießkanne und darf selbständig das Beet gießen. Wir freuen uns jetzt jeden Tag dem Gemüse beim Wachsen zuzusehen. Die Sonnenblume sagt vielen Dank an die Edeka-Stiftung für die tolle Aktion, die wohl jeden in guter Erinnerung bleiben wird.
„Der Osterhase macht sich fit“
Nicht nur der Hase, sondern auch die Kinder haben sich gut auf Ostern vorbereitet. Die Bastelarbeiten, Lieder und gemeinsames Tanzen bereitete den Kindern viel Freude. Die gebackenen Osterkekse mit unserem Elternbeirat waren ein „Augen & Leckerschmaus“. Wir bekamen sogar Besuch von den Eseln „Paula“ und „Lilly“, die wir putzen, streicheln, füttern und führen durften. Das Thema „Esel“ haben wir auch in der Osterandacht mit Pfarrerin Judith aufgegriffen. Die anschließende Osternestsuche und das Oster Buffett, gespendet von den Eltern, waren ein gelungener Abschluss. Wir bedanken uns recht herzlich und wünschen Frohe Festtage
Raublinger Tafel – mit zwei Bollerwägen
Auch dieses Jahr organisierte unser Elternbeirat wieder die Spendenaktion für die Raublinger Tafel.
Durch die vielen Lebensmittel – Spenden unserer Familien waren zwei Bollerwägen voll bepackt. Nach dem einräumen der Lebensmittel in der Tafel wurden die Kinder mit einer kleinen Süßigkeit überrascht sowie beim Bäcker Bockmeier mit weiteren Süßigkeiten beglückt. Danke an Alle für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung. Wir kommen wieder 🙂
Pack mas auf´d Wies´n
Dank dem wirtschaftlichem Verband Ro, konnten dieses Jahr die Wuppi Kinder wieder die Wies´n besuchen. Mit vielen Eindrücken, wie Busfahrt/ Bockerlbahn fahren/ Zugfahrt sowie bunte Fahrgeschäfte die kostenlos zur Verfügung standen, ein Autogramm von der Miss Herbstfest, leckere Mandeln und zum Abschluss noch ein Lebkuchenherz…einfach Spitze, wir kommen wieder!
DANKE an den wirtschaftlichen Verband der Stadt u.d. Landkreises Rosenheim e.V. für dieses unvergessliche Erlebnis.